H. Heimke Weinbau und Wein-Importe, Entwurf einer Flaschenetikettierung für den…

H. Heimke Weinbau und Wein-Importe, Entwurf einer Flaschenetikettierung für den

Gruschke, Werner (Gebrauchsgrafiker). – H. Heimke Weinbau und Wein-Importe, Berlin (Herausgeber): Entwurf einer Flaschenetikettierung für die Weinbrandmarke „Senior“. Original-Werbemittelentwurf für ein zeitgenössisches Produkt der Berliner Spirituosenfirma. Berlin/West. [ca. 1960-1970]. (ca. 29,7 x 20,7 cm). 1 Blatt. Original-Werbemittel auf Karton, mit illustriertem Deckeltitel. Leichte Gebrauchsspuren, gut erhalten.

Original-Werbemittelentwurf für die Spirituosenproduktion H. Heimke aus Berlin. Der Entwurf umfasst ein vollständiges Etikett (Flasche) für den Weinbrand „Senior“ der Firma. Der Entwurf stammt aus dem Nachlaß des Berliner Gebrauchsgrafikers Werner Gruschke, sehr wahrscheinlich war dieser auch zeitgenössisch für den Werbeentwurf verantwortlich. Es ist nicht auszuschließen, daß es sich hier nur um einen Entwurf – etwa als Einreichung für eine Ausschreibung – handelte. Die Berliner Firma scheint heute nicht mehr zu existieren. Im West-Berlin nach 1945 war sie jedoch scheinbar aktiv und hat Weinbrände und andere Spirituosen produziert, dieser Entwurf stammt vermutlich von ca. 1960. Seltener Werbeentwurf einer Berliner Firma nach 1945!

–—UNSERE HERBSTAKTION MIT BIS ZU 30% RABATT AUF DEN GESAMTEN BESTAND–—

EUR 23,-- 

H. Heimke Weinbau und Wein-Importe, Entwurf einer Flaschenetikettierung für den