Pfalzweinkellerei Weingut J. Engelmann, Entwurf einer Flaschenetikettierung für…

Pfalzweinkellerei Weingut J. Engelmann, Entwurf einer Flaschenetikettierung für

Gruschke, Werner (Gebrauchsgrafiker). – Pfalzweinkellerei Weingut J. Engelmann, Neustadt/Weinstrasse (Herausgeber): Entwurf einer Flaschenetikettierung für die Rheinpfalz-Marke “Mussbacher Eselshaut”. Original-Werbemittelentwurf für ein zeitgenössisches Produkt der Weinkellerei. Berlin/West. [ca. 1960-1970]. (ca. 10,2 x 14,1 cm). 1 Blatt. Original-Werbemittel auf Karton, mit illustriertem Deckeltitel. Leichte Gebrauchsspuren, gut erhalten.

Original-Werbemittelentwurf für eine Weinmarke der Pfalzweinkellerei aus Neustadt/Weinstrasse. Der Entwurf umfasst das farbig gestaltete Etikett (Flasche) für den Wein “Mussbacher Eselshaut”. Der Entwurf stammt aus dem Nachlaß des Berliner Gebrauchsgrafikers Werner Gruschke, sehr wahrscheinlich war dieser auch zeitgenössisch für den Werbeentwurf verantwortlich. Es ist nicht auszuschließen, daß es sich hier nur um einen Entwurf – etwa als Einreichung für eine Ausschreibung – handelte. Der Entwurf stammt vermutlich von ca. 1960. Sehr origineller Werbeentwurf aus den frühen 1960er Jahren der alten BRD!

EUR 25,90

Pfalzweinkellerei Weingut J. Engelmann, Entwurf einer Flaschenetikettierung für